Slidedeck: Facebook App Optimization – Innovatives & nachhaltiges App-Marketing mit Facebook & Open Graph

[easy-share buttons counters=1 counter_pos="inside" template="flat-retina"]

Link: Slideshare

In meiner Session am ersten Uberall App Congress 2013  in Wien habe ich versucht einen Überblick über die Möglichkeiten zur Integration von Apps – sei es native Mobile, Web oder auf Facebook.com – mit der Facebook Plattform zu geben. Neben den zahlreichen Plattform-APIs wird dabei auch beleuchtet wo Facebook-Apps überall stattfinden können – mit Tab-Apps, App-Canvas, eigenständigen (mobilen) Websites und nativen Apps auf Android, iOS und anderen Smartphone-Plattformen stehen hier zahlreiche Optionen zur Verfügung. Anhand von Showcases zeige ich weiters, was eine “App mit sozialem Kern” ausmacht, und wie die Möglichkeiten der Facebook Plattform zur Personalisierung und Distribution genutzt werden können. Zu guter letzt versuche ich einen Überblick zum Thema “App-Marketing auf Facebook” zu geben – wobei neben den bezahlten Werbeformen auch Wege zum organischen Wachstum mit Zero-Marketing-Budget aufgezeigt werden.

[easy-share buttons counters=1 counter_pos="inside" template="flat-retina"]

About Author

Michael Kamleitner

Michael Kamleitner is CEO & Product Manager at Swat.io, a Social Media Management solution that’s helping companies to improve their customer support & content management on Facebook, Twitter, Instagram and others. Swat.io is currently used by companies such as 3Österreich, Hitradio Ö3, ÖBB, Focus Online and Burda Intermedia. Follow Michael on Twitter, Facebook or Google+!

Leave a Reply

Facebook Twitter Google+ Foursquare SlideShare